Königspaar und Hofstaat
Kronprinzenpaar

Thomas und Jenny 2012

Kirmes 2012 war der Startschuss für das Regierungsjahr von Thomas III. und Königin Jenny. Nachdem Thomas‘ Eltern vor 50 Jahren die Königswürde der Bruderschaft Belmen trugen, lösten  sie am Freitag die Majestäten Helmut und Irene ab.Für den Königszug Elfgener Boschte, ist es das erste Mal in ihrer 21 jährigen Geschichte. Entsprechend groß war die Vorfreude und Feierfreude der Boschte auf dieses Fest. Ausgelassen feierten sie in den folgenden 4 Tagen gemeinsam mit den anderen Schützen ein tolles Fest. Trotz durchwachsenem Wetter konnten die Umzüge wie geplant durchgeführt werden und das Regiment erfreute sich einer beachtlichen Zuschauerzahl. Lediglich der abendliche Zapfenstreich musste wegen Regen auf Sonntagmorgen verlegt werden. Mit der Suche nach einem neuen Königspaar für 2013, war der BSV auch wieder erfolgreich. Klaus Blome und seine Partnerin Elke wurden am Montag als Kronprinzenpaar ausgerufen.

Jubilare 2012

Der Bürgerschützenverein Elfgen Belemen freut sich jedes Jahr verdiente Mitglieder für ihre Treue auszuzeichnen. In diesem Jahr ehren wir 3 Jubilare für 10 Jahre und 1 Jubilar für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Ganz besonders seien die Jubilare für 55 und 65 Jahre an dieser Stelle genannt:

Ein Dank für 55 Jahre treue geht an Heinz Brandt, Immertreu, und Willi Offermann Jröne Jonge.
Gerhard Müller und Adi Pütter, beide zuletzt Fidele Jonge, begleiten schon 65 Jahre den BSV.

Programm 2012

Freitag 12.10. 19:00 Uhr Festzug, 20:00 Uhr Krönungsball im Festzelt (Eintritt frei).

Samstag 13.10.: 18:00 Uhr Festgottesdients mit anschließender Kranzniederlegung an den Kriegerdenkmalen mit großem Zapfenstreich. Ab 20:00 Uhr Festball, musikalisch begleitet von der Liveband Different Colors und der Showeinlage, GG Anderson.

Sonntag 14.10.:Frühkonzert und Jubilarehrung ab 10:30 Uhr im Festzelt. Um 15:30 folgt der große Festumzug mit Parade. Ab 17:00 Uhr Festball mit DJ Wolle

Montag 15.10.: 17:00 Klompenzug und ab 18:00 Klompenball Liveband Different Colors (Eintritt frei)

 

Tambourkorps Jubiläum

Das Tambourcorps Heimattreue Elfgen feierte dieses Jahr ihr 90 jähriges Bestehen und luden zum Festumzug und großer Jubiläumsfeier in der Alten Feuerwache. Nach Begrüßung und Ehrung der Vereinsjubilare wurde ausgiebig bei Live-Musik gefeiert. Lesen sie mehr auf www.tbk-elfgen.de