Königspaar und Hofstaat 2013

Last Minute Kronprinz

Kirmes 2013 war der Startschuss für das Regierungsjahr von Klaus I. Blome und Königin Elke Brings. Obwohl zugezogen blickt Klaus auf eine lange Schützentradition in seiner Familie zurück. Nachdem sein Vater und Großvater schon die Königswürde ihrer Vereine trugen, erhielten am Freitag nun auch Klaus und Elke die Königswürde von den scheidenden Majestäten Thomas und Jenny.

Mit den Königszug Elfgener Jonge stehen den beiden eine erfahrene Ehrengarde zur Seite. Schon vor 50 Jahren begleiteten die meisten der heutigen Mitglieder das Königspaar des Bürgervereins Elfgen Reißdorf, Maria und Josef Thönig, als Königszug.

Der Wetterbericht machte es in diesem Jahr, mit eher regnerischen Vorhersagen, wieder spannend. Aber wie es sich für einen schönen Hofstaat gebührt, ließ sich die Sonne rechtzeitig zu den Umzügen blicken. Die Temperaturen blieben leider trotzdem knapp unter 10° Grad, und so mussten Königin und Hofdamen die Kälte tapfer ertragen.

Die Suche nach einem neuen Kronprinzenpaar war besonders spannend. Auch als die Zeltmusik schon mit den ersten Abbaumaßnahmen begann, schien es, als wollten sich die zahlreichen Zeltgäste noch nicht damit abfinden, ohne Kronprinzenpaar ins neue Schützenjahr zu starten. Königspaar und Hofstaat feierten und warteten weiter, bis dann endlich Ulli Wilms, auf der Tanzfläche, Heinz und Karin Faßbender als Kronprinzenpaar ausrufen konnte. Puh…Das war knap. Aber wie heißt es so schön „Et hät noch immer jot jejange“. Und damit freuen wir uns auf ein tolles Jahr und wünschen Klaus und Elke alles Gute für ihre Regierungszeit und tolle Vorbereitungszeit für Heinz und Karin.

Jubilare 2013

Der Bürgerschützenverein Elfgen Belmen freut sich jedes Jahr verdiente Mitglieder für ihre Treue auszuzeichnen. In diesem Jahr dürfen wir 6 Jubilare für 10 bis 40 Jahre Vereinszugehörigkeit auszeichnen.

Zugkameradschaft und Freundschaft kann über lange Jahre bestehen. Beweis dafür sind unsere verdienten Mitglieder die wir für mehr als 50 Jahre Vereinstreue ehren dürfen.

Aus dem Jägerzug St. Georg Belmen, Josef Hamacher, Hans Helpenstein, Heinrich Thelen und Josef Thelen für 65 Jahre.

Zu 60 Jahren gratulieren wir Toni Schläger, Immertreu, und Bert Mager, Passiv.

Hubert Müller, ebenfalls Immertreu, und Theo Offermann, Tambourcorps 55 Jahre.

Ein weiteres Mitglied des Zuges St. Georg, Friedbert Planker, ehren wir für 50 Jahre.

Programm 2013

Herzliche Einladung zu unserem Schützenfest. Wir hoffen auf ihre Unterstützung und Feierlaune, besonders zum Festball am Samstag, an dem wir Anna Maria Zimmermann erwarten. Aber auch das übrige Programm ist Grund genug für einen Besuch.

Freitag 11.10. 19:00 Uhr Festzug, 20:00 Uhr Krönungsball im Festzelt (Eintritt frei).

Samstag 12.10.: 18:00 Uhr Festgottesdients mit anschließender Kranzniederlegung an den Kriegerdenkmalen mit großem Zapfenstreich. Ab 20:00 Uhr Festball, musikalisch begleitet von der Liveband Different Colors und der Showeinlage, Anna Maria Zimmermann.

Sonntag 13.10.:Frühkonzert und Jubilarehrung ab 10:30 Uhr im Festzelt. Um 15:30 folgt der große Festumzug mit Parade. Ab 17:00 Uhr Festball mit DJ Wolle

Montag 14.10.: 17:00 Klompenzug und ab 18:00 Klompenball Liveband Different Colors (Eintritt frei)